May 20, 2025

Sind alle Kalorien gleich geschaffen?

Teilen ist Kümmern!

Teilen

Tweet

Teilen

Der Stoffwechsel unseres Körpers scheint Kalorien von unverarbeiteten Lebensmitteln zu bevorzugen – wie Vollkornprodukte, frisches Obst und Gemüse laut einer faszinierenden Studie, die im Kochlichtmagazin im April zitiert ist. Die Studie, die letztes Jahr von einem Professor für Ernährung an der Kansas State University durchgeführt wurde, ergab, dass nicht alle Kalorien gleich sein können: „Der Körper kann Kalorien aus Vollwertkost besser verbrennen als Kalorien von verarbeiteten Lebensmitteln wie Twinkies.“ Daher kann das Essen von Vollwertkost im Vergleich zu verarbeiteten Lebensmitteln Ihrem Stoffwechsel tatsächlich einen schönen Schub verleihen!

Die Forscher fütterten den Menschen zwei Mahlzeiten mit genau der gleichen Anzahl von Kalorien; Der einzige Unterschied war, wie viel das Essen verarbeitet wurde. Gruppe A erhielt Sandwiches aus echtem Käse auf Vollkornbrot; Gruppe B machte mit verarbeiteten Käse auf Glasfaserbrot. Die in Food & Nutrition Research veröffentlichten Ergebnisse ergaben, dass die verarbeitete Mahlzeit die Rate der durch Ernährung induzierten Thermogenese-die Anzahl der Kalorien, die Sie beim Essen und Verdauen verbrennen, verringerten, durch fast 50% im Vergleich zu der Mahlzeit mit Vollwertkost.

Hier ist ein ganzes Essen oder Denken: Während die Kalorien, die aus einem einzigen Sandwich verbrannt wurden, gering sein können, könnte dieser Anstieg des Stoffwechsels, der durch Vollwertkost verursacht wird, etwa 10% der täglichen Kalorienausgaben einer typischen Person ausmachen. Mit anderen Worten, das Essen von Vollwertkost im Vergleich zu verarbeiteten Lebensmitteln kann den Unterschied zwischen dem Verlust oder Gewinn von ungefähr zehn Pfund in einem Jahr bedeuten!

Das Ausgleich von Energie in und Energie ist entscheidend für die Lösung der Fettleibigkeitskrise, aber die Kalorienzählung kann langweilig sein und ist höchstwahrscheinlich nicht die wahre Antwort. Ein besserer Ansatz ist der Ansatz des Whole Foods, da die Amerikaner auch die Aufnahme einer langen Liste von Nährstoffen erhöhen müssen, einschließlich Ballaststoffen, Kalium, Kalzium und Vitamin D, die mit Vollwertkost verbunden sind. Das Essen von mehr Obst, Gemüse und Vollkornprodukten bietet diese Nährstoffe in einer Form, die auch einen kalorienverbrennenden Vorteil hat.

Verwandte Verdächtige Ihr Kind hat eine Essstörung? Fragen Sie ihren Zahnarzt

Nehmen Sie die Führung von rotem Licht, grünem Licht, essen Sie richtig, was bei jeder Mahlzeit Obst und Gemüse mit Schwerpunkt auf der Auswahl von Vollwertkost fördern. Legen Sie also diese verarbeiteten Chips weg und wählen Sie stattdessen einen Apfel oder einige Erdbeeren aus!

Über diesen Autor

Joanna Dolgoff, M.D. Dr. Dolgoffs Kinder- und Jugend -Gewichtsverlustprogramm () wurde in WABC News, WNBC News, Fox 5 Morning Show, MY9 News und WPIX News vorgestellt. Sie hat auch Stücke mit der Today Show und Extra gedreht, ist eine offizielle Bloggerin der Huffington Post und ist offizieller Doktor für Camp Shane, das größte Gewichtsverlustlager des Landes. Kinder aus 45 verschiedenen Zuständen verlieren mit Dr. Dolgoffs Online -Gewichtsverlustprogramm () .dr. Dolgoff besuchte die Princeton University und die NYU School of Medicine und absolvierte ihren pädiatrischen Aufenthalt im Columbia Presbyterian Children’s Hospital in New York. Sie ist Vorstandsmitglied der American Academy of Pediatrics und ehemaliger zertifizierter Fitnesslehrer. Dr. Dolgoff lebt mit ihrem Ehemann und zwei Kindern im Alter von 4 und 7 Jahren in Roslyn, New York.

Link zu diesem Beitrag: Sind alle Kalorien gleich geschaffen?

0/5

(0 Bewertungen)

Teilen ist Kümmern!

Teilen

Tweet

Teilen