Experten bestochen, um Kinder zu bereiten. Wirklich.
Inspiriert von einer NPR/Freakonomics -Geschichte über Bestechung, in der ein Wirtschaftsexperte jedem seiner vier Kinder die Möglichkeit bietet, jeden Tag in Hawaii „viel Geld“ für den Essen von frischem Fisch in Hawaii zu verdienen, entschied ich mich, meinen Vorschulkinder zu bestechen, mit Schmuckstücke, um neue Lebensmittel zu probieren. Schließlich enthüllte die Funkgeschichte, dass Kinder viel mehr von Preisen als alles andere inspiriert waren (wie zu verstehen, dass großartige Lebensmittel gesunde Körper entwickeln). Wählerischer Esser? Bestechung? Warum nicht?
Der Preis, den ich angelegte, war ein Plastikdinosaurier für jedes neue Essen. Etwa zwei Wochen lang versorgte ich ihm zusammen mit 1-3 Spielzeugdinos, um berechtigte Lebensmittel zu probieren. Er hat nichts dafür gemacht, Apfelmus oder Käse -Quesadillas zu essen, aber er könnte vielleicht einen Bissen einer Traube (ja, eine Traube !!!) haben, die er ablehnte.
Wenn ich ganz ehrlich bin, sollten Sie verstehen, dass ich dieses Bestechungsprogramm lang ausreicht, um 72 Dinosaurier zu machen, unabhängig von der Dauer. Mein Freund, der Ingenieur, hat berechnet, dass er jeweils sieben verschiedene Lebensmittel zum Zeitpunkt zehnmal probieren könnte, und ich war übermäßig optimistisch, als ich sie gekauft habe. Stattdessen musste ich das Experiment nach 14 Tagen abschneiden, da es ein kolosssales Versagen war, dass Whitney ihre Geduld mit mir verlor. Ja, Whitney.
In 14 Tagen verdiente Sawyer nur vier Dinosaurier sowie zwei von ihnen insgesamt Cheats von meiner Seite.
Wo haben wir angefangen?
Sawyer ist nicht Ihr häufiger wählerischer Esser, wenn es so etwas gibt. Er Methoden unbekannte Lebensmittel mit Stress und Angst sowie Nervosität. Wenn er es ausprobieren wird, kann er in meinem Schoß sitzen und sich kauert und trennen, bevor er das Ding vollständig schmeckt und erklärt, dass es nicht schlecht ist.
Verstanden? Er mag viele Lebensmittel, die er versucht, aber er ist nicht bereit, neue Dinge auszuprobieren. Pfui. So frustrierend.
Laut der Haushaltslegende war dies nie viel wahrer als seine Methode zu Eis. Als wir das Gefühl hatten, er sei alt für einen Geschmack, lehnte er ab. Er erhielt mehrmals Eis, bis er – nervös – zuletzt zugestimmt hatte, seinen Mund dafür zu öffnen. Natürlich hat es ihm gefallen. Als wir das nächste Mal Eis hatten, hatte er bereits vergessen, dass es eine positive Erfahrung war. Also lehnte er es noch ein paar Mal ab. Dies tritt typischerweise etwa dreimal vor, bevor er beachtet wird, dass er in der Vergangenheit jede Art von Essen mochte.
Es ist ebenfalls erwähnenswert, dass er zwei riesige Geschwister hat, die bereitwillig Essen wie Lachs sowie Grünkohlsalat mit Lächeln im Gesicht essen, und wir alle saßen uns viele Nächte der Woche zum Haushaltsessen, wo alle genau das gleiche isst Ding.
Als Sawyer zum zweiten Mal entschied, dass Brokkoli ziemlich gut war, machten wir zusammen ein Video, damit ich ihn das nächste Mal zeigen kann, wenn er nur ungern ist. Es war seine Idee.
Hat Bestechung funktioniert?
Sawyer war größtenteils vom Dinosaurier -Bestechungsschema nicht bewegt. Er schmeckte trotzdem, was er ausprobieren würde, also hatten wir eine kleine Entwicklung, um neue Lebensmittel zu probieren und zu mögen. Er tat so, als würde er das Spielzeug wünschten, jedoch nie ausreichend, um die Nadel zu verlagern. Die vier Dinosaurier, die ich zur Verfügung stellte, waren für Folgendes:
Ein Dessert mit Honig, Rosinen und Daten – nach Tagen ohne Fortschritte wollte ich es ihm (und mir!) Einfacher machen, erfolgreich zu sein. Allerdings komm schon.
Hausgemachte Käsepizza – Die Kruste war ungewöhnlich, also glaubte ich, dass er sie nicht essen könnte, aber eine Bestechung für einen jungen, der Käsepizza zu vergeben, ist peinlich.
Ein Cheeseburger – Dies war für uns von Bedeutung, echte Entwicklung für ein neues Essen. Interessanterweise waren wir nicht im Haus, als er es aß, also glaube ich, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass er keine Dinosaurier im Gehirn hatte.
Brokkoli – genauso wie er erklärte, er mochte es. Beachten Sie, dass er seit seinem Stress und seiner Angst in meinem Schoß ist, sich jedoch schnell zu einem Video machen wollte, seit Brokkoli rockt.
An anderen Tagen aß er alle Lebensmittel, die nicht dino-fehlbar waren oder gar nichts. Ja, einige Tage in diesem Spiel ging mein Zweijähriger ohne Abendessen ins Bett.
Was habe ich gelernt?
War es eine Verschwendung der Zeit? Hat es mir Spaß gemacht, seit ich ein Datenfreak bin? War es gut, positive Kommentare von anderen guten Freunden mit wählerischen Essern zu erhalten? Ja, ja, und ja.
Ich freue mich daran, etwas Neues an diesem Jugendlichen auszuprobieren, aber insgesamt hat ich nur vier Dinosaurier ohnmächtig. Ich glaube nicht, dass Bestechung die Gewohnheiten von Sawyer auf beträchtliche Weise verändert hat, wie auch Whitney und ihr Haushalt glauben, dass ich einen viel besseren Preis bieten muss.
Ich habe mein wählerisches, essen kleines Kind mit diesen Spielzeugdinosaurier bestochen. Oder versuchte.
More Stories
Eine Herausforderung wie Geschichte: Ich und meine Mutter
Alles Gute zum Geburtstag Zwillinge! Entzückende Feierkonzepte für Zwillingsgeburtstage
Fantasy -Frage: Was würden Sie auslagern, wenn Sie könnten? (Gesponsert)