Teilen ist Kümmern!
Teilen
Tweet
Teilen
Als Anwalt für Familiengesundheit und Eltern – möchte ich Sie in eine meiner Lieblings -Sätze vorstellen …
“Langsame Elternschaft”
„Slow Parenting“-ein Trend, der 2009 entstanden ist-als meine Kinder in der Mittelschule und in der Highschool. Der Ausdruck war das Ziel bei Multitasking -Eltern, die Tanzkurse auf den Handys planen, während sie die Kinder im Fußball absetzten – oder diejenigen, die endlos von Aktivität zu Aktivität fuhren, während sie im Auto die Mahlzeiten servieren. Stattdessen entschied ich mich für das langsame Elternkonzept und entdeckte die wesentlichen Aktivitäten. Ich habe mich entschlossen, mich auf die wenigen zu konzentrieren … anstelle der vielen. Ich habe mich verpflichtet, als Familie langsame Zeit zu teilen – viel mehr Qualitätszeit – und weniger Quantität. Das war das Jahr, in dem ich als Elternteil aufgewachsen bin. Was brauchte mich so lange? Ich hatte endlich genug und präsentierte meine Familie eine Vereinbarung, langsamer zu werden. Zu uns verpflichten. Mindestens drei Tage in der Woche am Esstisch für Familienessen zu treffen.
Sechs Jahre später haben wir immer noch gemeinsam Mahlzeiten- mindestens 5 Tage die Woche. Meine Kinder sind im College und arbeiten ganztägig, also ist das Abendessen jetzt um 20:30 Uhr – das war Schlafenszeit. Ich bin sehr dankbar für meine tief verwurzelte Verbindung mit meinen Kindern. Ich schulde etwas davon unserer Familienmahlzeiten!
Laut CASA – dem Nationalen Zentrum für Sucht und Drogenmissbrauch, haben Berichte an der Columbia University Studien gezeigt, dass Kinder, die mit ihren Familien essen, häufig weniger depressiv werden, Selbstmord in Betracht ziehen und eine Essstörung entwickeln und Drogen konsumieren.
Es ist auch viel wahrscheinlicher, dass sie Sex verzögern und berichten, dass ihre Eltern sich über sie freuen. Wenn sich ein Kind niedergeschlagen oder depressiv fühlt, kann das Familienessen als Intervention wirken. Am Esstisch nahmen wir uns jeweils einen Moment Zeit, um auszudrücken, was das Beste war und das Schlimmste, was jedem von uns im Laufe des Tages passiert war. In einigen Fällen konnte ich nur noch das beste ausdrücken. Natürlich hängt es vom Tag ab und das Kind kommuniziert. Diese beiden Fragen provozieren Gespräche, die Sie nie erwarten würden – und manchmal möchten Sie vielleicht nicht hören, müssen es aber müssen. Dies ist die langsame Gelegenheit zur Erziehung – die Zeit, um sich mit Ihrem Kind zu verbinden. Geben Sie Unterstützung und geben Sie Feedback oder… mehrmals und die Möglichkeit, nur zuzuhören.
Meine Idee, die dem Autor zugeschrieben wurde – Carl Honore, dessen Buch „The Power of Slow“ als Anstoß der langsamen Elternbewegung diente. Langsame Eltern behalten den Familienplan unter Kontrolle, damit jeder genug Ausfallzeiten hat, um sich auszuruhen, nachzudenken und einfach zusammen abzuhängen. Preisträger sagt:
„Langsame Eltern verstehen, dass Kindererziehung keine Kreuzung zwischen einem Wettbewerbssport und einer Produktentwicklung sein sollte. Es ist kein Projekt … es ist eine Reise. ”
Ich glaube, jeder muss einfach wieder um den Küchentisch kommen und zusammen Brot brechen. Keine Telefone. Kein Fernseher. Nur du und die Kinder- essen und reden. Brot mit meinen Kindern am Family Tisch zu brechen hat mich zu tief verwurzelten Gesprächen darüber verwurzelt, was wirklich im Leben meiner Kinder geschah. Ich lerne Dinge, als Eltern musste ich wissen. Ich glaube ehrlich gesagt, ich hätte nichts von diesem Intel anderswo gesammelt.
Hier ist es 2016. Zurück in die Schule nähert sich schnell. Machen Sie es in diesem Jahr zum Ziel, ein oder zwei Tage jede Woche zu bestimmen, um zusammen Brot vorzubereiten und zu brechen. Erlauben Sie den Kindern, auch ein Teil der Essenszeit für die Mahlzeit zu sein. Wenn Sie mit Ihrem Kind in der Küche sind, wie normalerweise Sie das Mehl einschenken, das Gewürz entsorgen, die Schüssel waschen … und bevor Sie es wissen, hat das Kind nur die Chance zu sehen, lassen Sie es sich umrühren. Es ist nur natürlich für uns als Eltern, diese Fähigkeiten zu antreiben, da sie für uns gefahren wurden. Langsame das auch.
Hier finden Sie Listen mit Artikeln, mit denen Sie beginnen können, damit Ihre Kinder dabei helfen, in der Küche zu arbeiten. Denken Sie daran, dass es sich um den Prozess handelt, nicht das Ergebnis. Als Erwachsene sehen wir die Welt anders- in der Küche müssen wir alle das natürliche Interesse eines Kindes an der Vielzahl von shinny kleinen Waren in der Schublade eingehen. Da wir in unserer Heimatküchen regelmäßig Schäler, Masher und Cutter verwenden, werden kleine Kinder natürlich neugierig auf sie sein. Eltern und Betreuer betrachten diese überfüllte Utensilienschublade als etwas, das einen rein funktionalen Zweck erfüllt. Aber was sieht ein Kind? durch die Augen oF Ein Kind, diese überfüllte Schublade sieht aus wie eine Spielzeugkiste voller lustiger Geräte und das kann gefährlich sein.
Während eine langsame Elternschaft in der Küche impliziert, dass sich ein Kind in die Zubereitung der Mahlzeit in der Familie einsetzt; Es bedeutet nicht, sie unbeaufsichtigt mit heißen oder scharfen Küchenmaterialien zu lassen.
Angesichts der besten Ausrüstung und der Möglichkeit, sie richtig zu nutzen, kann Ihr Kind Schäler, Schälmesser und andere Küchenausrüstung mit unerwarteter Geschicklichkeit und Selbstvertrauen verwalten. Küchenwerkzeuge können auch kleinen Händen verletzend sein – auch Tweens und Teenagern. Denken Sie bei Ihrer Bestimmungen im Auge, dass jedes Kind anders ist. Sie sollten die Entscheidung auf der Grundlage der Fähigkeit des Kindes, sich zu konzentrieren, und deren Geschicklichkeit auf der Grundlage der Fähigkeit des Kindes treffen. Kinder sollten immer in der Küche beaufsichtigt werden, aber ihnen erlauben, Aufgaben zu übernehmen, es sei denn, Sie sehen die Gefahr voraus.
Verwandte Was sind Ihre Werte und Überzeugungen?
Kindern unter 7 Jahren sollten Aufgaben zur Messung, Ergänzungen von Zutaten, Rühren, Kneten oder Mischen von Hand erhalten. Sie können auch Teig formen, Dinge ausbreiten, Kräuter und Reißkräuter und Salzschuben verteilt. Erbsen und Hülsenfrüchte sind eine gute Sache. Einkaufen, Testverkostung und Einbeziehung aller in die Reinigung. Kinder 7 bis 9 können mit Schälenaufgaben umgehen. Führe zunächst eine kleine Hand mit deiner eigenen Hand. Je typischer sie normalerweise hören, „schälen Sie sich immer von Ihnen, nicht zu Ihnen“, desto besser. Lassen Sie sie über ein Papiertuch schälen, um die Aufräumung einfach zu bereinigen.
Kinder ab 11 Jahren sind in der Regel bereit, ein Schuhmesser zu verwenden. Beim Schälen von Gemüse mit Länge wie Karotten – helfen Sie, ihre Hände und den Schäler noch immer mehr und noch mehr voneinander zu halten. Beginnen Sie diese Altersgruppe mit Gemüse, die etwas weniger Widerstand bieten und einfacher zu schneiden sind, wie Zucchini und Gurken.
Lassen Sie Ihre Kinder bei Familienmahlzeiten kochen
Kinder ab 13 Jahren können größere Messer einsetzen und viel anspruchsvollere Schnittjobs angehen. Obwohl diese Kinder viel mehr Geschicklichkeit zeigen – behalten Sie sie im Auge. Normalerweise erzeugt dieses Alter Vertrauen, was zu einer erhöhten Geschwindigkeit führt. Eine verbesserte Geschwindigkeit kann zu Schnitten führen. Ein sanfter Zeiger, der langsamer wird, ist normalerweise der beste Weg, um jemanden auf der besten Straße zu halten. Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Messer scharf sind. Wenn (und hoffen wir nicht), wird jemand geschnitten- es ist besser, den ersten Helfer auf einen Schnitt aus einem scharfen Messer anzuwenden- als einen Schnitt aus einem ungeschärften aufzuräumen.
Was auch immer Sie sich entscheiden, denken Sie daran … es ist in Ordnung, nicht an jeder Funktion teilzunehmen, an jeder Aktivität teilzunehmen … und es ist in Ordnung zu sagen: “Nein … wir sind bereits gebucht.” Sie und ich werden wissen- Sie sind für die wichtigste Tageszeit gebucht. Familienessen!
Verwandte die gesundheitlichen Vorteile von Gurken
Die langsame Erziehungszeit in der Küche zu verbringen, ist eine erfreuliche Erfahrung für Ihre ganze Familie!
Chefkoch Gigi
Link zu diesem Beitrag: “Slow Parenting” Ein Konzept, das Sie in Ihren geschäftigen Lebensstil fasten können! <<<<<<<<<<<<< /a>
0/5
(0 Bewertungen)
Teilen ist Kümmern!
Teilen
Tweet
Teilen